Durchblick – die neue Veranstaltungsreihe

Seit diesem Schuljahr gibt es unsere neue Veranstaltungsreihe "DURCHBLICK".

Spannende Vorträge über den "Tellerrand Schule" hinaus für Eltern und Schüler*Innen, für Klein und Groß. Alle sind eingeladen: Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, Nachbarn etc. Herzlich willkommen im Foyer der GMS!

Im Anschluss an den jeweiligen Vortrag gibt es die Möglichkeit, bei einem Glas Sekt mit anderen Menschen und den Referent*innen ins Gespräch zu kommen.

NÄCHSTES THEMA:

Digitale Medienwelten von Kindern und Jugendlichen

Uhr

Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie Ihre Kinder in der sich so rasant entwickelnden digitalen Medienwelt sicher begleiten können.

Neben den Grundlagen der Medienerziehung bekommen Sie Einblicke in die digitale Lebenswelt Ihrer Kinder.

Ist alles so einfach und harmlos wie wir es als Erwachsene wahrnehmen oder gibt es potenzielle Gefahren der Messenger-Dienste, sozialen Medien und digitalen Spiele, die Ihnen vielleicht noch nicht bekannt sind?

Wie können Sie als Eltern mit dieser Vielfalt an Möglichkeiten und Risiken umgehen und Ihr Kind besser begleiten, verstehen und anleiten? Welchen Einfluss und welche Möglichkeiten haben auch Sie?

Seien Sie dabei und nehmen Sie wertvolle Informationen und Strategien mit nach Hause!

Diplom-Pädagoge Taner Yücel ist seit 10 Jahren Medienreferent und -coach und zweifacher Vater.

Vor und nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Für Getränke ist gesorgt.