Weitere Hilfestellungen zu besonderen Kindern mit ADHS

Kinder und Jugendliche mit ADHS sind besonders einzigartige Menschen:

immer anders, immer überraschen sie! Sie packen jede Situation anders an, sind kreativ, gute Schauspieler, gerechtigkeitsliebend, springen schnell von einer Situation in die andere, sie sind meist nicht nachtragend, gute Kämpfer, lieben die Diskussion.
Die Tagesstrukturen gehen ihnen immer wieder verloren, sie verlieren sich in Einzelheiten, der große Überblick kommt ihnen abhanden.

An diesem Durchblickabend gibt es weitere Hilfestellungen zu besonderen Kindern mit ADHS/ADS. Alltagshilfen, Hilfe beim Lernen, günstige Strategien im Alltag, Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, Beantwortung der Fragen, die Eltern unter den Nägeln brennen...

Frau Dr. Iris Willigmann ist Ärztin und Psychotherapeutin, spezialisiert in Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit vielen Jahren betreut sie Menschen mit ADHS.

Vor und nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Für Getränke ist gesorgt.