Team der Jakobusschule

Wir sind ein multiprofessionelles Team aus LehrerInnen, ErzieherInnen, InklusionspädagogInnen, FSJ Kräften, Verwaltung, Küche, Hausmeisterei und eigenen Reingungskräften, die täglich das Leben unserer Schulgemeinde, gemeinsam mit Kindern & Eltern gestalten.

Gesamtleitung

Michael Kaus (Schulleitung GMS)

Anja Feigl (Schulleitung GS)

Christina Kopp (Stellvertretende Schulleitung GMS)

Wiebke Holzbach (Stellvertretende Schulleitung GS)

Markus Kapp (erweiterte Schulleitung GMS, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing)

Sie kümmert sich um alle verwaltungstechnischen Belange unseres Schullebens.

Dorothea Peter
verwaltung@ejska.de

0721/914469-14

Sie ist für zahlreiche Aufgaben im Schulsekretariat zuständig.

Claudia Kaluszniak
schule@ejska.de

0721/914469-0

Hauswirtschaft

Wir sind stolz auf ein so tolles Hauswirtschaftsteam. Mit viel Liebe und Know-how leiten sie unsere Mensa in Bau C.

Vor kurzem sind sie zudem mit dem Karlsruher Hygienesiegel ausgezeichnet worden - das ist spitze!

Sabine Kirn
kirn@ejska.de

Hausmeister

Er ist unser zuverlässiger Mann für alle Fälle, der sich um praktische Arbeiten aller Art fachmännisch kümmert.

Klaus Huber
huber@ejska.de

Technischer Hausmeister

Als technischer Hausmeister ist er unser Experte für alles, was Kabel, Schalter und Stecker hat. IT ist sein Fachgebiet.

Marcus Hornung

hornung@ejska.de

Mitarbeitendenvertretung (MAV)

Wir, die Mitarbeitendenvertretung der Evangelischen Jakobusschule GS und GMS, arbeiten in dieser Konstellation seit Mai 2022 zusammen und freuen uns, die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Elan und Empathie zu vertreten.

Florian Küster (2. Vorsitzender), Artur Drews (1. Vorsitzender), Friedrich Kunstmann, Judith Gebhardt und Klaus Huber

Schulhunde

Kiwi und Loki sind als Schulhunde ein fester Bestandteil unseres Teams der Jakobusschule. Montags, donnerstags und freitags begleiten sie die Lern- und Freiarbeit der SchülerInnen und sind dabei Motivatoren, Seelentröster, Aggressionshemmer, Mutmacher, Spielpartner, Stimmungsaufheller und Trainingspartner für Klein und Groß. Sie sorgen für ein positives Klassenklima. Kleinere Spaziergänge mit Kiwi und Loki können Wunder bewirken!

Nora Lörz

Kontakt: sozialarbeit@ejska.de

Die Schulsozialarbeit ist die sozialpädagogische Unterstützung und Beratung von Schüler*innen, Erziehungsberechtigte und Lehrkräften.
Das Angebot ist freiwillig, kostenfrei und vertraulich!

Hauptaufgaben der Schulsozialarbeit sind:
• Beratung und Gesprächsangebote
• Sozialpädagogische Begleitung und Einzelfallhilfe
• Themenbezogene Gruppenprojekte
• Konfliktmediation in Einzel- und Gruppengesprächen
• Vernetzung und Kooperation bzw. Vermittlung an Fachberatungsstellen
• Mitarbeit bei der Schulentwicklung

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Verwaltungsgebäude EG Raum 0.02.

Bürozeiten:
Mo – Do: 9:30 – 12:30 und Termine nach Vereinbarung

Telefonnummer Büro: 0721-914469-18
E-Mail-Adresse: nora.loerz@invia-freiburg.de

Die Schulsozialarbeit an der evang. Jakobusschule findet in Trägerschaft von IN VIA Freiburg statt.