Mensa

Mit dem Umzug der GMS in den Neubau haben wir nun auch eine eigene Mensa. Das Mittagessen wird uns von der Vitalen Lunchbox geliefert. Der Verein Tischlein Deck Dich e.V., der hinter dieser Einrichtung steht, passt mit seinem innovativen, individuell an die Einzelschule angepassten Konzept in idealster Weise zu unserer Schule.
Die Vitale Lunchbox ist seit Juni 2013 biozertifiziert. Durch die Kooperation mit Landwirten aus der Region schaffen sie einen hohen Anteil an Bioware in unseren Schulspeiseplan. Sie verwenden möglichst frische Produkte – Obst, Gemüse, Kräuter und auch Fleisch aus der Region. Sie versorgen uns mit frischem, geschmackvollem, vitalem Essen und haben dabei auch die ökologische Verantwortung im Blick.
Die Wochenpläne sind nach den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Gemeinsam mit dem Team vor Ort schauen sie auf unsere Bedarfe und Wünsche der Schüler und entwickeln für uns ein passgenaues Konzept. Dabei steht eine nachhaltige Entwicklung von gemeinsamen Lösungsstrategien, von neuen, gesunden Ernährungswegen für unsere Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt.

Wir danken dem Team der Vitalen Lunchbox für ihre Offenheit und große Flexibilität bei allen unseren Belangen.

Den aktuellen Speiseplan können Sie immer HIER sehen, wenn Sie unter „Einrichtung auswählen“ klicken.