Hochsensibilität

Haben Sie schon einmal etwas von Hochsensibilität gehört?

Hochsensibilität ist eine biologische Veranlagung, die ca. 30% aller Menschen haben. Hochsensible nehmen die Reize intensiver wahr und befinden sich auf dauerhaftem “Empfang”. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen kann dies zu Überforderungs-reaktionen kommen.

Als erstes denkt man oft an ADS/ADHS, Autismus oder andere Wahrnehmungsstörungen. Testungen bringen jedoch keine dieser Diagnosen. Fachkräfte und auch Eltern stehen diesem Verhalten oft ratlos gegenüber.

An diesem Abend zeige ich Ihnen, wie man die Hochsensibilität bei Kindern/Jugendlichen erkennen und sie liebevoll begleiten kann.

Julia-Teresa Lumpp ist Erzieherin, systemische Beraterin, Sozialpädagogin, angehende Traumatherapeutin
und Gründerin der Praxis Wunderkind Karlsruhe.

Vor und nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Für Getränke ist gesorgt.