GMS
Aktuelles

Weihnachtsgottesdienst

GMS
Wir feiern gemeinsam!

Trotz Corona und Lockdown - für uns in der Evangelischen Jakobusschule war klar: Unser Weihnachtsgottesdienst wird stattfinden! Und so trafen sich am Freitag, den 18. Dezember 2020, über hundert Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen zu unserem ersten digitalen Gottesdienst. Verschiedene Elemente wie zum Beispiel das Krippenspiel wurden noch vor der Schulschließung aufgezeichnet. Auch wenn es zu Beginn ein ungewohntes Gefühl war, allein am Bildschirm zu sitzen, war es doch schön, dass wir nach so langer Zeit wieder als Schulgemeinschaft zusammenkommen konnten.

Normalerweise geschieht dies in unseren Morgen- und Abschlusskreisen zu Beginn und am Ende der Woche. Seit September müssen diese Kreise jedoch in den einzelnen Lerngruppen stattfinden.

alle aktuellen Meldungen