GMS
Aktuelles

FranceMobil in der GMS

GMS
Französisch live!

Am Donnerstag, den 19. November 2020, durften wir eine echte Französin bei uns begrüßen, die als Lektorin von FranceMobil für unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Animationen durchführte, um diesen ihre Sprache und Kultur näherzubringen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde – natürlich auf Französisch – ging es direkt weiter: Mit im Gepäck hatte sie viele spannende und interessante Spiele, französische Musik sowie Filme und so verging die Zeit wie im Flug. 

Besonders wertvoll war der Besuch des FranceMobil deshalb, da den Schülern eine authentische Lernsituation von einer Muttersprachlerin geboten wurde. Und obwohl nicht extra langsam gesprochen wurde, konnten die Schüler doch das Meiste verstehen. Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren das FranceMobil wieder an unsere Schule einladen können. Vielen Dank!

alle aktuellen Meldungen