Streicherklassenkurs und Orchester

GS
Für alle Grundschulkinder der Stufen 1-3

Streicherklassenkurs und Orchester

Von Anfang an gemeinsam Musik machen !

Im Streicherklasse-Kurs können alle Grundschulkinder der Stufe 1-3 ein ganzes Schuljahr ein Streichinstrument (Geige, Bratsche oder Cello) kennen, spielen und lieben lernen und in die Welt der Musik eintauchen.

Dazu treffen wir uns zweimal wöchentlich, einmal alle zusammen und einmal in kleineren Gruppen (Montag und Mittwoch 12.45), treten im Gottesdienst und in Schulveranstaltungen auf.

Ein kompetentes Team aus professionellen MusikerInnen unterrichtet die Kinder nach dem langjährig erprobten Karlsruher Streicherklassenkonzept von Martina Bartsch.

Wer nach dem Kurs sein Instrument gerne weiter lernen möchte, wird im Einzelunterricht individuell betreut und trifft sich weiterhin ein zweites Mal in der Streichorchestergruppe an der Schule.

Anmeldung an: streicherseminar@web.de

Kosten inkl.Instrument und Versicherung:

95€ Geige/Bratsche 100€ Cello

Oktober-Juli monatlich