Schulsanitäter

Auch in diesem Schuljahr dürfen wir sechs weitere neue Schulsanitäter in unserem Team begrüßen.

Nach einem intensiven Jahr mit viel Praxis und nicht weniger Theorie und Anatomie gratulieren wir herzlich Sara, Klara, Angelina, Luca, Emil und Josua zur bestandenen Sani-Prüfung, die neben einem schriftlichen Multiple-Choice-Test aus einer praktischen sowie einer mündlichen Prüfung bestand. Leonie, Marie und Nia konnten in ihrem zweiten Sani-AG-Jahr ihre Kenntnisse weiter vertiefen und haben ebenfalls mit Bravour ihre Prüfungen bestanden.

Zum Abschluss des Schuljahres hatten wir außerdem noch die Möglichkeit, uns einen Rettungswagen von innen anzuschauen und das Material kennenzulernen. Neben Infusionen richten, Zugänge legen und EKG kleben durften wir auch die Vakuummatratze mit Schaufeltrage und die RTW-Trage ausprobieren. An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Kirchner und seinen Kollegen vom ASB, die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben!

(CB)