Lerncoaching und Montessori in der Sekundarstufe

so der Titel der Inhouse-Qualifizierung der Evangelischen Jakobusschule

In neun Bausteinen – an sieben Wochenenden und vier Ferientagen wurden 10 Kolleginnen und Kollegen unserer Schule mit der Arbeitsweise einer veränderten Lernkultur vertraut gemacht. Beziehungsaufbau, Lerncoaching, Gesprächsführung, Gestaltung individualisierte Settings, waren ebenso wie Kosmische Erziehung, Mathematik – und (Fremd-) Sprache Inhalte dieser sehr umfangreichen Qualifizierungsreihe.

Nach erfolgreichem Abschluss konnten wir am Freitag, 16.03.2018, sieben unserer Mitarbeiter zertifizieren.

Während einer kleinen Feierstunde, die von den „Wunderkindern“ unter der Leitung von Herrn Gobin musikalisch umrahmt wurde, überreichte der Vorstand der Evangelischen Schulstiftung Baden Prof. Dr. Schneider Harpprecht die Zertifikate an:

Christina Bayer
Artur Drews
Hannah Holland
Judith Märkle
Johannes Rochlitz
Elisa Topp
Lukas Schreiber

Wir gratulieren ganz herzlich!!

(Scha-We)