Landschulheim Mondsteine (5. Tag)

Heute früh haben fast alle verschlafen. Als dann endlich alle beim Frühstück saßen und gefrühstückt hatten (es gab Croissants), ging es ans Packen und Putzen.

Das hat alles gut geklappt. Bei der täglichen Hauskontrolle durch die Mitarbeiter vom Hof konnten die Häuser Punkte sammeln (z. B. für Mülltrennung und Sauberkeit). Heute haben wir unsere Urkunden bekommen. Alle Häuser haben zwischen 55 und 59 von 60 Punkten erreicht, was ein sehr beeindruckendes Ergebnis ist, meinten die Betreuer. Wir waren nochmal im Ziegen-Schweine-Gehege und im Hasenstall und haben uns von allen Tieren verabschiedet. Nach einer etwa zweieinhalbstündigen Busfahrt kamen wir müde, aber zufrieden wieder unversehrt an der Schule an.

Luna & Jella (Mondsteine Klasse 7)

Unsere Sternstunden waren:
das Bogenschießen im Saurier-Park (mehrfach) – die Seilbrücke, die wir über den Fluss gespannt haben (mehrfach) – der Kletterturm – dass ich geschafft habe, über den Überhang zu klettern – die Katzen – die Esel – dass wir in den Ziegenkäfig durften – das Lagerfeuer mit Stockbrot – dass wir die Kaninchen in ihr Außengehege tragen durften – dass wir gelernt haben, wie man sichert – die letzte Nacht – als wir beim Abendessen so viel mit Herrn Schreiber gelacht haben – als es am Lagerfeuer ganz ruhig wurde – das Eichel-Sammeln – der Kaiserschmarrn