Landschulheim Mondsteine (3. Tag)

Heute, am 3. Tag, haben wir eine Seilbrücke über den Fluss gebaut. Wir mussten Seile mit einem Flaschenzug zwischen den Bäumen spannen und anschließend mussten alle über den Fluss drüber balancieren.

In unserer Mädels-Gruppe hat das super geklappt und wir waren schneller als die Jungs. Toll fand ich auch die Zeit im Eselgehege. Die Esel sind süß, ruhig und zutraulich. Wir haben mit den Eseln geschmust und sie gestreichelt.

Am Nachmittag haben wir uns mit Frau Hakenberg näher mit den Tieren beschäftigt, die hier auf dem Hof leben. Bei Frau Bayer haben wir im Rahmen unserer aktuellen Reli-Einheit über die Verantwortung geredet, die wir Menschen im Umgang mit der Schöpfung haben.
Nach dem Abendessen haben wir noch den Film Cats & Dogs geschaut. Der war sehr lustig!

Leonie (Mondsteine Klasse 6)