Landschulheim Mondsteine (2. Tag)

Der zweite Tag hat mit einer Runde Frühsport begonnen – natürlich nur für Freiwillige. Am besten fand ich heute das Essen.

Das war besonders lecker! Zum Mittagessen gab es Kaiserschmarrn mit Apfelmus und beim Abendessen hat mir der Käse sehr gut geschmeckt. Beim Klettern durften wir heute am Turm klettern. Ich habe es bis ganz nach oben geschafft! Außerdem haben wir den Achterknoten gelernt. Mit dem Flaschenzugprinzip haben wir anschließend noch Seile zwischen den Bäumen im Wald gespannt, über die wir auch drüber balancieren durften.

Joel (Mondsteine Klasse 7)

Das Klettern heute hat viel Spaß gemacht! Wir haben gelernt, wie wir unsere Klassenkameraden am Turm sichern. Da hatten wir viel Verantwortung. In der Freizeit war es wie immer sehr lustig. Wir haben Versteck-Verbrannt gespielt, sogar mit den Mädchen. Am Nachmittag sind wir drei Stunden im Wald gewandert und haben Eicheln gesammelt. Am Ende hatten wir acht volle Eimer. Die Küchenfrau meinte nämlich, dass wir pro Kilo gesammelter Eicheln einen kleinen Geldbetrag bekommen. Davon können wir uns den Stockbrotteig für den letzten Abend finanzieren. (Nachtrag Frau Bayer: Insgesamt kamen über 60 kg Eicheln zusammen.)

Matthis (Mondsteine Klasse 7)