Landschulheim Mondsteine (1. Tag)

Heute sind wir ins Landschulheim auf den Rappenhof nach Gschwend gefahren und gut angekommen. Wir wohnen in kleinen Hüttchen, in die wir uns zurückziehen können, wenn wir etwas Ruhe brauchen.

Uns gefällt es bisher sehr gut, weil es viele Tiere gibt, der Kletter-Workshop Spaß gemacht hat und wir auch ein bisschen Freizeit haben, um mit unseren Freunden zu spielen. Das Gelände ist sehr groß und man kann viele Aktionen machen: auf dem Spielplatz spielen, Trampolin springen und die Tiere in ihren Gehegen zu besuchen. Das Highlight vom heutigen Tag waren für mich, als die Alpakas auf mich zukamen und aussahen, als ob sie spucken würden. Das haben sie aber zum Glück nicht gemacht.

Matteo (Mondsteine Klasse 7)

Auch das Eselstreicheln war ein besonderer Moment. Danach hatten wir ganz graue Hände vom Staub, der auf dem Eselfell war. Das Wetter war super! Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel den ganzen Tag. Hoffentlich wird das die nächsten Tage so bleiben. Im Kletter-Workshop haben wir heute Vertrauensspiele gemacht. Wir wurden von den anderen nach oben gehoben. Da musste man den anderen schon vertrauen. Das war sehr aufregend, hat aber gut geklappt.

Léane, Helene, Lena (Mondsteine Klasse 7)