Klassenübernachtung Mondsteine

Von Donnerstag, den 10., auf Freitag, den 11. Juli fand die Klassenübernachtung der 7. Klässler Mondsteine im Provisorium in der Kußmaulstraße statt.

Das Wetter hielt zum Glück, so dass wir zunächst draußen ein Lagerfeuer machen und grillen konnten. Nach langer Diskussion konnten sich die Schüler schließlich auf einen Film einigen und schauten diesen im living room. Anschließend wurden zwar die Betten gerichtet, aber noch lange nicht geschlafen. Bis spät in die Nacht wurden intensive Gespräche geführt, Wahrheit oder Pflicht oder Kartenspiele gespielt und Mädchen-Zeitschriften gelesen. Am Morgen frühstückten wir gemeinsam, richteten die Räume wieder her und durften etwas früher als die anderen nach Hause gehen und ins Wochenende starten.

(CB)