Godly Play Regionalgruppe Baden

GS
in der Evangelischen Jakobusschule

Am Samstag, den 18.11.2023 traf sich die Godly Play Regionalgruppe Baden in der Evangelischen Jakobusschule. Das Treffen stand unter dem Thema Liturgische Handlungen in Godly Play. Hier bot uns Tobias Bade eine ganze Godly Play Einheit zum Thema Kirchenjahreskreis dar. Dem folgte eine theoretische Einführung zu diesem Thema. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stimmten wir uns schon auf den Advent ein. Jacqueline Dyck und Anja Feigl erzählten gemeinsam die Godly Play Geschichte zum Advent. Das Material zu dieser Erzählung konnte im Anschluss von den Teilnehmer:innen selbst hergestellt werden. Gemeinsam beendeten wir den tollen und sehr lehrreichen Tag mit einer Andacht, die von Lutz Wöhrle geleitet wurde.