Ausflug nach Wissembourg

Kurz vor dem Ende des Schuljahres wurde es Zeit, dass die 6. Klässler der Mondsteine und der Saphire ihre erworbenen Französischkenntnisse auch einmal „in live“ anwenden.

Dafür fuhren wir am Donnerstag, den 12. Juli, nach Wissembourg, wo wir dank einer tollen Schnitzeljagd, geplant von einer Schülerin, die in Wissembourg wohnt, viele interessante Dinge entdecken durften. So zum Beispiel das maison du sel mit seinem imposanten Dach, la petite venise (Klein-Venedig) und die boulangerie Brunck, bei der wir uns mit Eclairs und anderen Köstlichkeiten eindeckten. Zum Mittagessen kehrten wir in ein Restaurant zum Flammkuchen essen ein. Am Nachmittag war noch kurz Zeit, sich mit Souvenirs (Schokolade, Seife, Macarons…) einzudecken, bevor wir wieder zurück nach Karlsruhe fuhren. Es war wirklich ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

(Bayer)