Am Mittwoch war ein ganz besonderer Tag für die Schulsanitäter:

Die Schüler durften einen Blick in das Innere eines Rettungswagens werfen und lernten die verschiedenen Geräte wie die Absaugpumpe und den Defibrillator kennen.

Auch wurden die einzelnen Materialien im Notfallkoffer genauer angeschaut. Die Schüler übten, wie man eine Infusion entlüftet und erfuhren, wie ein Zugang gelegt wird und was die verschiedenen Farben der Viggos bedeuten. Außerdem trainierten sie die Rettung eines Trauma-Patienten mit Schaufeltrage, Spineboard und Vakuummatratze. Am Ende konnten wir uns noch von der Lautstärke des Martinshorns überzeugen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Herrn K. und seinen Kollegen, die den Sanis diese tolle Erfahrung ermöglicht haben!

(Bayer)