5 Jahre Gemeinschaftsschule in Ba-Wü ist ein Grund zu Feiern

Aus diesem Anlass lud die Landtagsfraktion der Grünen am vergangenen Samstag 03. Februar 2018 zu einem Festakt in die Sparkassenakademie nach Stuttgart ein.

Durch großes Engagement haben sich die Gemeinschaftsschulen innerhalb kürzester Zeit in unserer Bildungslandschaft etabliert. Schulleiterinnen und Schulleiter sowie Lehrerinnen und Lehrer haben dabei echte Pionierarbeit geleistet: Sie haben das Konzept für die Schulform am jeweiligen Standort eigenverantwortlich erarbeitet und setzen es täglich mit hohem persönlichen Engagement um. Diese Leistung und der Einsatz der Schulgemeinschaft wurde von allen Seiten gewürdigt. Herr Ministerpräsident Kretschmann wies in seiner Rede darauf hin, dass allen klar sein muss, dass die Leistung, die die Schulen hier erbracht haben, nicht in einem 8-Stunden-Tag zu schaffen ist. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Schulleiterinnen und Schulleitern und den Kolleginnen und Kollegen vor Ort für Ihren großen Einsatz und ihr Engagement.

(SL)