14 neue Schulsanitäter ausgebildet

Endlich ist es geschafft! In den letzten Wochen absolvierten vierzehn motivierte Schüler und Schülerinnen erfolgreich ihre theoretische, praktische und mündliche Schulsanitäter-Prüfung.

Nun freuen sich die frisch ausgebildeten Sanitäter darauf, im Notfall den Schülerinnen und Schülern zu helfen und bei schulischen Veranstaltungen den Sanitätsdienst zu stellen.

Neben einer theoretischen Ausbildung, in der die Anatomie des Körpers und Ursachen verschiedener Krankheitsbilder genauer untersucht wurden, kam natürlich auch die praktische Anwendung nicht zu kurz: geübt wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Seitenlage, der Druckverband und das richtige Verhalten in zahlreichen andere Notfallsituationen anhand von Fallbeispielen.

(Bayer)