Schulcafé

Bienvenue dans le Café de Paris! 

Qu‘est-ce qu‘on fait dans un café? On mange, on boit, on parle….. 

Was macht man in einem Café? Man isst, man trinkt, man redet…. 

All das machen wir im Café de Paris auch, und sogar noch mehr: Wir bereiten unsere Speisen selbst zu. Und da überwiegend Schleckermäuler im Projekt sind (einschließlich der Lehrerin) gibt es hauptsächlich typisch französische Desserts. Mmmmhhhh….. 

Unser Café ist aber ja nicht irgendein Café, sondern eben ein Café de Paris, und das heißt, dass wir natürlich französisch sprechen und mit französischen Rezepten arbeiten. Da in Paris immer auch sehr viele Touristen sind, die kein Französisch sprechen, wechseln wir sehr flexibel gerne auch ins Englische. Und für alle, die noch mehr geistige Nahrung brauchen, gibt es viel Wissenswertes über Frankreich, seine Kultur, Musik, Bücher und, und, und …. zu erfahren. 

Le café de Paris – des spécialités françaises pour le bien-être du corps et de l‘esprit. Bon appétit! 

Das Café de Paris – französische Spezialitäten für das Wohlbefinden von Körper und Geist. Guten Appetit!